Brustordination Meidling

Leistungen

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. Mittlerweile erkrankt jede achte Frau im Laufe ihres Lebens daran. Eine mögliche Erkrankung löst oft große Ängste aus, aber je früher ein Tumor entdeckt und behandelt wird, desto größer sind die Heilungschancen.

Ich habe mich in den letzten zehn Jahren auf die Abklärung, Behandlung und Nachsorge von Brusterkrankungen spezialisiert und bin leitende Öberärtztin im Brustzentrum Hanusch-Krankenhaus. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass besonders das Warten auf die Diagnose mit großem Unbehagen und Verunsicherungen verbunden ist. Vor allem in dieser Zeit benötigen die Betroffenen besondere Hilfestellungen. Ein ausführliches, kompetentes und einfühlsames Beratungsgespräch mit Erstellung eines individuellen Behandlungskonzepts kann den Frauen helfen, mit der Situation einer möglichen Krebserkrankung besser umzugehen.

Brustkrebs ist eine sehr heterogene Erkrankung, welche unterschiedliche Therapiekonzepte erfordert. Je nach Art der durchgeführten Therapie gibt es einen signifikanten Unterschied bei der Krankheitsbewältigung der Betroffenen.

Ich habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht, alle Patientinnen über den gesamten Ablauf von Diagnose bis Behandlung zur Nachsorge umfassend aufzuklären und sie persönlich zu betreuen. Ich achte besonders darauf, alle Patientinnen über Lebensstilmaßnahmen wie Ernährung und Bewegung zu beraten und zu unterstützen.

Die Frauen erhalten auch Informationen über Zusatzangebote wie psychologische Betreuung, Rehabilitation und Vermittlung zu Selbsthilfegruppen.


Ich biete Ihnen an:

  • Brustkrebsvorsorge
    • Persönliche Risikoberatung
    • Beratung über Möglichkeiten zur Brustkrebsvorbeugung
  • Abklärung und Behandlung von gutartigen und bösartigen Brustveränderungen
  • Therapieplanerstellung
    • Maßgeschneidertes Konzept in der Behandlung von Brustkrebs
    • Optimales kosmetisches Ergebnis
    • Höchstmögliche Sicherheit
  • Nachsorge und Nachbehandlung nach der Operation
  • Behandlung bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Kontakt

OÄ Dr. Ursula Selim
Niederhofstraße 39/4
A-1120 Wien

Mobil:+43 676 48 39 522
E-Mail: office@---nospam---brust-ordination.at